Neue Webseite – Endlich ist sie da

Wo bist du gerade:Home/Beiträge/Videoteam/Neue Webseite – Endlich ist sie da

Endlich ist Sie da

webseite-release-newsbildEs hat so lange gedauert. Vor über 1 Monat haben wir unsere Webseite offline geschaltet bzw. euch mit unserer Coming-Soon Seite geärgert.  Nach den langen Tagen der Arbeiten an der Webseite, mussten wir leider schon am 03.09.2016 feststellen, dass wir den geplanten Releasetag vom 05.09.2016 nicht einhalten können und hatten uns entschieden den Release um 1 Woche zu verschieben. Nun ist wieder der 07.09.2016 und wir sind immer noch nicht soweit wie wir es sein wollten.

Da nun aber schon deutlich mehr als ein Monat vergangen ist, wo unsere Webseite so gesehen offline ist, haben wir uns nun entschieden diese in den aktuellen Zustand schon freizuschalten.

Daher freuen wir uns wenn Ihr euch die Webseite genauer anschaut und Bescheid gebt, wenn Ihr Bugs / Fehler findet.

In unserem kleinen Communityteil möchten wir einen interaktiven Teil weiterhin pflegen. Hier ist auch unser Mini Forum angesiedelt. Klar ist dieses nicht zu vergleichen mit unserem alten Forum, aber wir wollten auch klar den Fokus auf eine News- und Informationsseite setzen. Mit dem Lite Forum ist es aber möglich sich zu unterhalten und auszutauschen.

Auch ist der Webseiten-User für alle Funktionen auf unserer Webseite wichtig. Denn Ihr könnt natürlich auch News kommentieren und gerne Eure Konstruktive Meinung mitteilen.

Leider haben es, wie man sieht, noch nicht alle Funktionen in die Webseite geschafft. Gerne möchten wir euch aber hier noch einen kleinen Ausblick geben was noch alles kommen soll.

Unten ist auch eine kleine Umfrage enthalten, wo Ihr über die neue Webseite abstimmen könnt.

WICHTIG:

Da wir nun öfters drauf angesprochen wurden. Wir haben die Webseitenbenutzer von der alten Webseite nicht übernommen. Man muss sich auf dieser Webseite neu anmelden. Dieses hat nicht nur technische Gründe, sondern wir wollten vor allem Datenleichen nicht übernehmen!

Was ist noch geplant

  • Einreichen von News
  • Einreichen von Video´s für Kanal möglich
  • Noch mehr Information zum Videoteam
  • Überarbeitung des Sendeplan
  • Seiten für Videoprojekte wo Ihr euch Bewerben könnt
  • Serverübersicht (ARK, Minecraft, LS17)
  • Gewinnspiele über der Webseite
  • Community Eventplaner öffentlich zugänglich (Eigene Events einreichen)
  • Überarbeitung Partnerseite

Wie gefällt euch der neue Webauftritt

  • Sehr gut (60%, 9 Votes)
  • Gut (27%, 4 Votes)
  • gar nicht (7%, 1 Votes)
  • geht so (7%, 1 Votes)

Total Voters: 15

Loading ... Loading ...

paar technische Runddaten zur Webseite

Da es ja manche Interessiert hier mal ein paar Randdaten zur Webseite:

  • CMS-System: WordPress
  • Erweitertes Framework: Avada mit Fusebuilder
  • ca. 30 Plugin als Erweiterung
  • Als Forumsoftware BBPress
  • Anpassung von Code und Design ca. 16h reine Arbeitszeit
  • Aufbau der Textbausteine/Vorlagen und Funktionsprüfung ca. 64h reine Arbeitszeit

Hier unten mal ein paar Beispiel-aussagen aus der Vergangenheit, welche wir vor allem mit der neuen Webseite angehen wollen.

Die neue Webseite sollte vom Aufbau eher einfach Strukturiert sein.
Anonym
Die Webseite muss einfach mal schicker aussehen
Anonym
Die Webseite wirkt mehr wie ein Forum statt als eine Webseite.
Anonym
Auf dem Handy wirkt die Webseite total langsam und die Auflösung ist nicht wirklich für Handy optimiert.
Anonym
Die Webseite wirkt zu durcheinander und eine Struktur ist nicht zu erkennen
Anonym
By | 2016-10-18T12:18:25+00:00 September 11th, 2016|Videoteam|1 Comment

One Comment

  1. Tobi4426 11. September 2016 at 23:24

    Sieht gut aus 🙂

Leave A Comment