Lets Player T0n1

Wo bist du gerade://Lets Player T0n1
Lets Player T0n1 2017-01-30T14:41:23+00:00
t0n1
t0n1Lets Player

Über mich und Simu4you

Hallihallöchen, ich bin der „Toni“, 1979 mein Baujahr, und ich komme aus dem wunderschönen Weinviertel (Niederösterreich)! Beruflich bin ich Programmierer am Großrechner.

Zu Simu4you kam ich im Dezember 2013 (damals noch LS4Y) bei der Suche nach einem LS13-Server. Ich wurde freundlich empfangen, auf den Teamspeak eingeladen – und bin hier irgendwie hängen geblieben, und mittlerweile haben sich schon richtig gute Online-Freundschaften gebildet! Spiele technisch bin ich (auch bedingt durch das Videoteam) „querbeet“ unterwegs. Sei es Simulation, Comic-Style, oder Strategie – einzig allein mit Shootern konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Das einzige was ich „hauptsächlich“ spiele ist derzeit Minecraft – da kann ich entweder mal kurz zwischendurch, oder für einen ganzen Abend mal der Realität entfliehen. Eigentlich holte ich mir das Spiel nur, weil ich bei Aufnahmen gerne als Statist dabei sein wollte … Am Videoteam gefallen mir die Abwechslungen, die mehr oder weniger chaotischen Aufnahmen und die interessanten Gesprächsthemen die wir immer wieder finden. Am Lustigsten wird es meist bei Projekten mit befreundeten YouTubern – da ich derzeit aus privaten Gründen aber eher spät abends oder nachts da bin, findet man mich in solchen Projekten derzeit weniger, aber ich lasse mich überraschen was die Zukunft bringt.

Spiel-Genre:

  • Simulatoren
  • Sandbox-Games (einfach der Fantasie freien Lauf lassen)
  • div. Rätsel-Games
  • Aufbau-Strategie
  • Comic-Style
  • eigentlich auch Rennspiele – aber dazu fehlt mir derzeit die passende Hardware ;c}

PC-System (kurz)

Videoprojekte

Watch Dogs 2

Botania – Garden of Glass

Bee-Happy

Chroma-Gun

Lieblingsspiel:

  • Minecraft (Hauptsächlich mit Mod’s)
  • Watch Dogs 2

  • Bau-Simulator
  • Landwirtschafts-Simulator

Musik-Genre:

  • kommt auf die Situation und Laune an
  • beim Fortgehen eher Rock, Ska, Techno, Trance
  • beim Zeltfest gerne „Böhmische Blasmusik“
  • Lieblingsband: Skolka (www.skolkamusik.at)

Paar Daten über mich:

Drück einfach rechts auf das + dann findest Du was. Solltest Du mehr wissen wollen, dann schreib oder quatsch mich einfach mal an ;c}

Persönliches:

Realname: Toni ;c}
Geburtsjahr: 1979
Verheiratet und stolzer Vater von 2 Kindern
Youtube seit Q3/2014

Die ersten Erfahrungen mit Computern machte ich damals noch am Commodore C64. Zu einer Zeit wo als Datenträger noch Musikkassetten dienten … jaja, lang ist’s her! ;c} Ich machte hier auch meine ersten Erfahrungen mit dem Programmieren.

Damals spielte ich viele Adventure’s wie z.B.: Maniac Mansion, und auch die klassischen Joystick-Mörder wie Summer-Games oder Winter-Games. Am Amiga500 spielte ich am Liebsten „The Lost Vikings“ oder „Ports of Call“. Mit einem „386er“ lernte ich dann auch die ersten PC-Spiele kennen.
Aufbau-Strategie suchtete ich mit „Command & Conquer“ gegen meinen Bruder viele Stunden, und lernte dieses Genre lieben.

Später mit „Need for Speed: Most Wanted“ stieg ich in die Welt der Arcarde-Racer ein. Mit „Level-R“ einem weiteren Rennspiel sammelte ich erste Erfahrungen im „online-Gaming“ Perfektes Zusammenspiel übte ich dann bei „World of Tanks“ in über 10.000 Gefechten mit einem Clan der sich sogar kurz auf der Weltkarte behaupten konnte. Zum „Landwirtschafts Simulator“ kam ich durch meinen anderen Bruder – weil er beim Modden meine Programmierkenntnisse benötigte – und so lernte ich die Welt der Simulationen kennen…

Mal schauen was noch so alles kommt! ;c}

Schicke mir eine Nachricht